Samstag, 8. Dezember 2012

Tag 9 - Seetag

Morgens um 06:00 Uhr wurde ich sehr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ich wäre fast aus dem Bett gefallen weil das Schiff schwankte. Ich stand auf und zog die Vorhänge zur Seite und sah, dass es draußen etwas stürmischer war als in den letzten Tagen. Ich legte mich dann wieder hin denn zum  Aufstehen war es für einen Seetag eindeutig zu früh. Gegen 09:00 Uhr nahmen wir ein langes Frühstück im Buffett Restaurant ein. Die Sonne schien und es war beruhigend auf die offene See zu schauen obwohl es draußen immer stürmischer wurde.

Wir gingen am Schiff spazieren weil wir immer noch nicht alles gesehen hatten. Als wir in's Freie gehen wollten war das nicht möglich weil alles abgesperrt war wegen dem starken Wellengang.

Zum Mittagessen gingen wir ins Bedienrestaurant. Das letzte Mal auf dieser Reise, denn morgen war Landgang und da konnten wir mittags nicht mehr zum Essen gehen. 

Mexikanische Quesadillas mit Monterrey Käse, Guacamole und Sauce

Naturschnitzel vom Huhn mit Pommes frites

Frischer Salat mit französischen Bohnen, Sardellen, gesottenes Ei, Tomaten und schwarzen Oliven

Die See wurde immer stürmischer und man merkte das weniger Leute am Schiff unterwegs waren. Wahrscheinlich hatten sie sich auf ihre Kabinen zurück gezogen. An vielen Stellen am Schiff konnten die sogenannten "Seekrankheit Tüten" mitgenommen werden. Ich nahm mir auch eine mit aber eher als Andenken. Uns allen ging es gut und wir hatten keinerlei Beschwerden.






Nachmittags holten wir uns Tee und Kuchen. Wir verbrachten die meiste Zeit auf Deck 9 beim Innenpool. Dort gab es einige Veranstaltungen die wir anschauten. Meine Schwester machte bei den Gruppentänzen fleißig mit. Ich bin zurück auf die Kabine und legte mich etwas hin.

Leider konnten wir an diesem Tag nicht mehr in's Freie weil der starke Wellengang blieb.

Dann war Zeit für das Abendessen. Ich war schon gespannt was heute angeboten wurde.

Kaninchenterrine mit Oliven, Pilzen und Endivien

Gemüsesuppe

Risotto mit Krabbenfleisch und Garnelen, aromatisiert mit Champagner

Truthahnbrust gefüllt mit Artischocken, serviert mit Paprikakartoffeln und grünen Bohnen

Wie immer nach dem Abendessen besuchten wir das Theater. Es trat die Sängerin Angela Benn auf. Die sang schön aber irgendwie kam keine Stimmung in den Saal. Ich finde als Einzelsängerin auf solch einer Kreuzfahrt ist das ganz schön schwer.


Nach dem Theaterbesuch sind wir nur kurz in die Tanzbar und tranken etwas. Sind dann früh zu Bett, denn morgen stand die "Ewige Stadt" auf dem Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen