Donnerstag, 6. Dezember 2012

Tag 7 - Seetag

Ein gemütlicher Tag lag vor uns mit frischer Meerluft und viel Sonne. Im Büffetrestaurant ergatterten wir uns einen Platz am Fenster mit Blick auf's Meer und frühstückten in aller Ruhe. Gleich danach suchten wir uns einen Platz an Deck, aber diese Idee hatten natürlich andere auch, aber wir fanden dann doch noch 3 freie Liegen. Erst wollte ich lesen, aber sogar das war mir heute zu anstrengend. Stattdessen genoss ich einfach die Sonne und den Ausblick auf das große weite Meer. Ab und zu sah ich ein Frachtschiff oder ein anderes Kreuzfahrtschiff aber ansonsten weit und breit nur Wasser. Einfach nur phantastisch.

Auf Deck 9 am Hauptpool wurde mittags ein Buffett aufgebaut. Es gab Spanferkel und viele andere Köstlichkeiten. Mir gefielen die vielen Obst- und Gemüsefiguren. Gegessen haben wir dort aber nichts. 





Im Restaurant hatten wir einen Blick auf die ruhige See. Einfach entpannend beim Essen da schmeckt das Essen gleich noch viel besser. 



Reis- und Erbsensuppe

Gegrilltes Kalb und Kaninchen mit Kartoffeln und Gemüse

Mixsalat mit Möhren, Mais, Pilzen, Courgettes, Thymian und Mozzarella

Bananen-, Erdbeer- und Haselnusseis

Danach sind wir wieder an Deck zu unseren Liegen und genossen es so wie am Vormittag. Das Wetter war herrlich. Die Sonne schien und es ging nur ein ganz leichter Wind.

Um 18:30 Uhr kamen wir pünktlich in's Restaurant und waren überrascht als auf jedem Teller eine Nikolausmütze war. Unsere liebe R. von unserem Tisch hatte für jeden eine Mütze auf Madeira gekauft weil heute Nikolaustag ist. Wir fanden das einfach nur toll und waren die einzigen die im Restaurant eine Nikolausmütze auf hatten.

Vor lauter guter Unterhaltung kam ich gar fast nicht dazu Bilder vom Abendessen zu machen. Darum gibt es nur die beiden, mehr war einfach möglich.

Spargel und Garnelensalat mit Sesamöl

Kalbschnitzel nach "Valdostana" Art mit Schinken und Käse, serviert mit Kartoffelpüree und grünen Bohnen

Das Thema des heutigen Abends war Italien und die Keller waren auch dementsprechend gekleidet. Später wurde gesungen und eine Bolognese durch den Speisesaal gemacht. Wir alle sind hinterher mit unseren Mützen.Wir waren wirklich sehenswert und einige haben uns auch fotografiert. Durch diesen Trubel im Speisesaal waren wir sehr erhitzt und guter Dinge. Einmal eine andere Art den Nikolaustag zu feiern.

Alle von unserem Tisch sind noch in eine Bar und jeder unterschrieb auf den anderen Nikolausmützen. Damit auf jeder Mütze jeder Name stand. Eine nette Idee als Erinnerung an diese Kreuzfahrt.

Anschließend sind wir in's Theater und sahen uns "I have a Dream ..." an. Ein wirklich besonderes Spektakel der Besatzung der Costa Deliziosa. Danach ging es wie gewohnt in die Tanzbar. 

Dieser Tag stand eindeutig unter dem Motto Erholung, Spaß und gutes Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen